Über uns

Wir – das sind Adrian, Magdalena, Jonathan, Ayla und Maeve – betreiben den Angushof am Rande des Dorfes Jenisberg bereits in der dritten Generation.

Ein naturnaher und tierfreundlicher Umgang mit unseren Tieren liegt uns besonders am Herzen – nur so können wir eine hohe Qualität und ein überzeugendes Produkt sicherstellen. Unser Bio-Knospe-Betrieb produziert Angus-Fleisch unter dem Label «Natura Beef», wobei die Mutterkühe mit ihren Kälbern täglich mit viel Herzblut von uns versorgt werden.

Veränderungen und Anpassungen haben wir uns laufend gestellt und sehen diese nicht als Hürden, sondern als Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten für unseren Betrieb:

  • 1987 wurde der Betrieb von Kälbermast auf Mutterkuhhaltung umgestellt
  • 1993 wurde der grosszügige Laufstall mit Fahrsilo gebaut
  • 2021 Eröffnung Hofladen mit regionalen, hausgemachten Produkten
  • 2022 erfolgt(e) eine grosszügige Erweiterung vom Gesamtbetrieb: Stallerweiterung, Übernachtungsangebot (siehe «Übernachtung») Agritourismo/ Parc-Ela-Trek und weitere Erneuerungen

Als Bauernfamilie liegt uns die Regionalität und Verbundenheit mit der Natur sehr am Herzen.